Vertragssignatur

Die E-Commerce-Website restocook.ch wird von der Firma Mayer International Trading Sàrl betrieben, die im Handelsregister des Kantons Waadt unter der Unternehmensidentifikationsnummer (IDE/UID) CHE-113.024.571 eingetragen ist.

Preise
Die Preise sind in Schweizer Franken angegeben und gelten nur zum Zeitpunkt der Bestellung durch den Kunden. Die Preise sind ohne Mehrwertsteuer angegeben, der Gesamtpreis inklusive Mehrwertsteuer wird ebenfalls klein auf der Produktseite angezeigt. Die gesamte Zahlung muss bei der Bestellung erfolgen.

Zahlungsarten
Um seine Bestellung zu bezahlen, muss der Kunde entweder per Kreditkarte, Banküberweisung oder Paypal zahlen. Der Kunde garantiert, dass er die notwendigen Berechtigungen zur Verwendung der Kreditkarte besitzt. Wir behalten uns das Recht vor, jede Bestellabwicklung und Lieferung zu unterbrechen, falls die Kreditkartenzahlung von den offiziell akkreditierten Stellen abgelehnt wird. Wir behalten uns insbesondere das Recht vor, eine Lieferung oder Bestellung eines Kunden zu verweigern, der eine vorherige Bestellung nicht vollständig oder teilweise bezahlt hat oder mit dem ein Zahlungsstreit in Bearbeitung ist. Um Betrug zu bekämpfen, können wir die Identität des Kunden überprüfen. Im Falle eines Scheiterns behalten wir uns das Recht vor, die Bestellung zu stornieren.

Liefermodalitäten
Die Produkte werden an die vom Kunden auf dem Bestellformular angegebene Adresse geliefert, und zwar ausschließlich in der Schweiz und Liechtenstein. Wir liefern nicht an Postfachadressen oder Hotels. In Bezug auf den Versand arbeiten wir mit der Schweizerischen Post und DPD Schweiz zusammen. Wir übernehmen keine Verantwortung für Lieferverzögerungen, die durch den Spediteur verursacht werden.

Lieferfehler
Der Kunde muss innerhalb von maximal 5 Tagen nach Lieferung jegliche Reklamationen bezüglich Lieferfehlern und/oder der Nichtübereinstimmung der Produkte in Art oder Qualität im Vergleich zu den Angaben auf dem Bestellschein an uns richten. Jede Reklamation, die nach dieser Frist eingereicht wird, wird abgelehnt.
Im Falle einer Lieferfehler oder eines Austausches muss das zu tauschende oder zu erstattende Produkt in vollständigem Zustand und in der Originalverpackung an uns zurückgesendet werden.
Um akzeptiert zu werden, muss jede Rücksendung zuvor beim Kundenservice angekündigt werden.
Die Versandkosten gehen in diesem Fall zu unseren Lasten, es sei denn, es stellt sich heraus, dass das zurückgegebene Produkt nicht der ursprünglichen Aussage des Kunden entspricht.

Widerrufsrecht, Geld-zurück-Garantie
Der Kunde hat das Recht, die Produkte innerhalb von 30 Werktagen auf eigene Kosten zurückzusenden, sofern sie ihm nicht zusagen. Diese Frist beginnt mit dem Tag der Lieferung der Bestellung. Nur Produkte, die in ihrer Gesamtheit, in der unbeschädigten Originalverpackung, unbenutzt und mit allen gegebenenfalls beiliegenden Zubehörteilen, Bedienungsanleitungen und Dokumentationen zurückgesandt werden, werden erstattet oder umgetauscht. Jedes beschädigte Produkt oder Produkt, dessen Originalverpackung beschädigt wurde, wird weder erstattet noch umgetauscht.
Dieses Widerrufsrecht wird ohne Strafe ausgeübt, mit Ausnahme der Rücksendekosten. Im Falle der Ausübung des Widerrufsrechts hat der Kunde die Wahl, entweder die Rückerstattung der bezahlten Beträge oder den Austausch des Produkts zu verlangen. Im Falle eines Austauschs erfolgt die erneute Versendung auf Kosten des Kunden.

Datenschutz
Die vom Kunden angeforderten Informationen sind für die Bearbeitung seiner Bestellung notwendig und können an Vertragspartner weitergegeben werden, die an der Ausführung dieser Bestellung beteiligt sind.

Anwendbares Recht
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen unterliegen schweizerischem Recht. Dies gilt sowohl für die materiellen als auch für die formellen Regeln. Im Falle eines Streits oder einer Beschwerde wendet sich der Kunde zuerst an die Firma Mayer International Trading Sàrl, um eine einvernehmliche Lösung zu finden.
Der Gerichtsstand ist Lausanne.